Boule und Basar: Buntes Treiben im Sillensteder Herbst

Kurz vor Weihnachten noch mal eben den Kleiderschrank ausmisten, um Platz für Neues zu schaffen? Dann ist der Kleiderbasar des Bürgervereins Sillenstede genau das Richtige! Am Samstag, den 13. November von 10 bis 16 Uhr, können Interessenten die gebrauchten Kinder- und Erwachsenengarderobe im Sillensteder Hof anbieten. Der Bürgerverein erhebt ein Standgeld von 10 € für einen Tisch mit 3 m. Zudem gibt es für Aussteller und Gäste frische Waffeln und warme Getränke.

Bitte beachten: Bei der Veranstaltung gilt die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene).

Eine Woche später geht es dagegen ganz ohne 2G oder 3G zu (nach derzeitigem Stand). Denn am 20. November von 11 bis 15 Uhr veranstaltet der TUS Sillenstede in Kooperation mit dem Bürgerverein auf dem Sportplatz ein Boule-Turnier für alle Vereine und Bürger in Sillenstede und um zu. Gespielt mit 4 Personen pro Team. Da der Spaß im Vordergrund steht, sind auch phantasievolle Teamnamen gefragt. Den drei besten Mannschaften winkt ein Preisgeld.

Neben dem Turnier gibt es Leckeres vom Grill, Pommes, kalte und warme Getränke einschließlich Glühwein, Kinderpunsch sowie Kaffee und Kuchen. Die Einnahmen aus dem Verkauf spenden die Organisatoren wieder den Jugendeinrichtungen im Dorf: Der Jugendfeuerwehr, dem Förderverein von Schule und Kindergarten, der Jugendabteilung des TUS und der Dorfgemeinschaft für die nächste Kinderolympiade beim Dörpfest.

Wer beim Kleiderbasar oder beim Boule-Turnier mitmachen will, kann sich gern melden beim Bürgerverein (Hinrich Neumann, Tel.: 04423/916483, buergerverein@sillenste.de).