Erfolgreiche Premiere für Glühweinabend

Erfolgreiche Premiere für "Klönschnack"

Zahlreiche Gäste fanden sich vor und im Kiebitznüst ein.

Am 28. Dezember folgten rund 100 Sillensteder Bürger der Einladung des Bürgervereins zum ersten "Klönschnack an der Feuertonne". Bei der Veranstaltung, die auf eine Anregung von Vorstandsmitglied Jens Kirchhoff zurückgeht, gab es Bratwurst, Glühwein, Grog und andere Leckereien von Gastwirt Heinz Warner im Kiebitznüst. Mehrere Vorstandsmitglieder wie Jens und Petra Kirchhoff, Wolfgang Stumpf oder Fred und Annegret Werdermann halfen tatkräftig mit beim Grillen und Ausschenken. Vorsitzender Hinrich Neumann betonte bei der Begrüßung der Gäste, dass der Bürgerverein zwar viel Wert auf das gesellige Zusammensein der Bürger lege, aber dass sich der Verein auch als Sprachrohr der Bürger in Richtung Stadtverwaltung verstehe. Daher rief Neumann die Mitglieder auf, sich mit ihren Anregungen und Problemen an den Vereinsvorstand zu wenden.

Die Vereinsmitglieder nutzten den Abend auch für Werbung in eigener Sache – und zwar sehr erfolgreich: Zwölf neue Mitgliedsanträge zählte Kassenwart Wolfgang Stumpf am Abend. Dazu kam ein dreistelliger Spendenbetrag im neu getauften Sparschwein "Rosie". Der Erfolg der Veranstaltung motivierte den Vorstand, das Konzept weiter zu verfolgen und im nächsten Jahr erneut anzubieten.