Gelungene Silvesterfeier-Premiere des Bürgervereins

Über 110 Gäste feierten im Sillensteder Hof bis in die frühen Morgenstunden.

Am 31. Dezember fand das Jahr mit der großen Silvesterfeier des Bürgervereins seinen Abschluss. 114 Gäste hatten sich für die von sechs Bürgervereinsmitgliedern organisierte Feier angemeldet. Dabei haben wir ein neuartiges Konzept verfolgt: Der Bürgerverein hatte den Saal des Sillensteder Hofs vom Gastwirt Heinz Warner für den Abend gemietet und die Feier mit Essen, Getränke, Musik und Bedienung in Eigenregie durchgeführt. Vorsitzender Hinrich Neumann bedankte sich zu Beginn beim Organisationsteam, allen voran Jan und Martina Bölts, die die Federführung inne hatten, Wolfgang und Doreen Stumpf für die weitere Unterstützung sowie bei seiner Frau Mona Neumann, die das ganze Jahr über mit vielen Zeichnungen von Häusern, Szenen usw. für Plakate und Einladungen gesorgt hatte – so auch für die Silvesterfeier.

Die rundum zufriedenen Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden, viele wünschten sich eine Wiederholung der Veranstaltung in diesem Jahr. Das Engagement des Orga-Teams fiel auch auf fruchtbaren Boden bei Nichtmitgliedern: Wir haben anschließend wieder einige neue Mitgliedsanträge erhalten. Heute zählt der Verein 485 Mitglieder. Es ist erklärtes Ziel des Vorstands, in diesem Jahr die 500er Grenze zu überschreiten!