Glänzende Kinderaugen beim Nikolausbesuch

Gestern ist der Nikolaus wie üblich per Kutsche in Sillenstede unterwegs gewesen. Dem Aufruf in den Sozialen Medien und der Presse waren viele Sillensteder gefolgt und haben an der vorher bekannt gegebenen Route gewartet, gewunken, gesungen und gefilmt.

Mit dabei waren: Thomas Drescher (Nikolaus), Ernst Pannbacker (Knecht Ruprecht), Hinrich Neumann (Kutscher) sowie Pferd Martin. Als besonderen Überraschungsgast hatten die drei die Trompeterin Andrea Munderloh vom Musikzug Sillenstede mit an Bord, die vom Kutschbock aus verschiedene Weihnachtslieder spielte. Bei Wolfgang Stumpf und Doreen Stumpf gab es einen kleinen Glühwein zum Aufwärmen, auch dafür vielen Dank. Es war eine tolle Aktion und wieder einmal ein Beweis für die gute Vereinszusammenarbeit im Dorf – gerade in diesen schwierigen Zeiten.