Reparaturarbeiten am alten Rathaus

von Ingbert Grimpe (Kommentare: 0)

Tu-Was-Gruppe

Diesmal hat sich unsere Tu-Was-Gruppe unser altes Sillensteder Rathaus zur Brust genommen und einer Schönheitskur unterzogen. Auch wenn hier vermutlich nie wieder ein Sillensteder Bürgermeister seinen Dienst verrichten wird, so handelt es sich doch um ein historisches Gebäude, welches Sillenstede immer noch prägt.

Das Eingangsportal unseres alten Rathauses hatte es bitter nötig! Es mussten fast alle Fugen ausgekratzt und erneuert werden. Die Geländer mussten entrostet, neu verschweißt und in Farbe gebracht werden und ebenso mussten die Handläufe erneuert werden.

Die Treppenelemente hatten schon seit Jahren keinen neuen Anstrich mehr bekommen und auch das Türschloss musste wieder gangbar gemacht werden.

Der Info-Kassten im Eingangsbereich drohte schon von der Wand zu fallen und wurde aufs fachmänischste neu befestigt. Neue Rankhilfen an den Ecken helfen den Kletterrosen in die Höhe zu wachsen. Die Außenleuchte, die marode war, wurde durch ein Flohmarktschnäppchen ersetzt, das mit frischer Farbe wie neu aussah. Den Giebel schmückt jetzt einen Weihnachtsbeleuchtung und so ist unser Rathaus nun Teil der festlichen Beleuchtung des Dorfes an Feiertagen. 

Die Ruhebank auf dem Vorplatz lädt nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder zum Verweilen ein.

Und nach getan'er Arbeit darf natürlich auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. 

Zurück